Home / DIY  / Eure Projekte  / Ein festliches Kleid für Katharina!

Ein festliches Kleid für Katharina!

Vielen Dank an Katharina, die aus unseren Stoffen dieses tolle

Vielen Dank an Katharina, die aus unseren Stoffen dieses tolle Mädchenkleid mit vielen liebevollen Details genäht hat:

Kaum zu glauben, aber dies ist Katharinas erstes selbstgenähtes Mädchenkleid! Ihr Rat für alle, die sich noch nicht recht an schwierigere Projekte trauen: Einfach mal versuchen und drauf losnähen, schließlich macht erst die Übung den Meister!

Mächenkleid4

Mädchenkleid2

Mädchenkleid3

 

Wer das Kleid nachnähen möchte, findet hier Katharinas Blogbeitrag dazu:

FleixMaxx

Die Stoffe findet Ihr hier: https://www.meine-stoffe.de/

Hier noch ein Verarbeitungs-Tipp von Katharina:

Nicht nur bei diesem Projekt, sondern das “ A und O“ bei allen „flutschigen“ Stoffen: Stecken, stecken, stecken, damit der Stoff einigermaßen an der Stelle bleibt wo er hin soll!

Für alle Fortgeschrittenen empfiehlt Katharina außerdem die Zeitung Ottobre, da hier im Gegensatz zu Ebooks viele Schnittmuster für relativ wenig Geld zu bekommen seien.

%d Bloggern gefällt das: