Home / Archiv  / Finden ist schöner als suchen… Teil 3

Finden ist schöner als suchen… Teil 3

-  Eine flexible Gebrauchsanweisung für unseren Schöner-Leben-Shop!  - Teil 3 Nachdem

–  Eine flexible Gebrauchsanweisung für unseren Schöner-Leben-Shop– Teil 3

Nachdem wir in Teil 1 und Teil 2 dieser Serie die „völlige Ahnungslosigkeit“ und die „Ich kann mich dunkel erinnern“ – Geschenkephase behandelt haben, wird es nun konkreter im Punkt Geschenkideen:

 

Variante 3: Du hast eine Idee und suchst nach Vorschlägen?

Titel

Dann steht dir unsere Suchzeile am oberen Ende unserer Shop Seite zur Verfügung. Entferne den Hinweis „Suche dein Lieblingsprodukt“ und fülle den Platzhalter mit deinen individuellen Stichworten.

Ich zeige es euch an zwei Beispielen:

  1. Beispiel:  Freunde von mir sind in’s neue Eigenheim umgezogen. Ein neues Schlafzimmer braucht ein Bett (so viel Geld hab ich nicht!), aber auch Bettwäsche. Und zwar vier mal – Mann, Frau, Tochter, Sohn.

 

Ich gebe in das Suchfeld die Stichworte „Bettwäsche Familie“ ein.

Aus der langen Trefferliste habe ich mir folgende Artikel herausgepickt:

… für „Klein-Eva“, zarte 6 Jahre alt, natürlich Kinderbettwäsche:

15574-HELLO-KITTY-SARAH-Allemagne

… für „Größer-Max“, drei Jahre älter auch Kinderbettwäsche, aber natürlich cooler:

20920-Bettwaesche-Asterix-und-Obelix-Portrait-135x200cm

… für die werten Eltern „klassisch“…

19983-Bierbaum-Bettwaesche-Mako-Satin-Streifen-gruen-gra

… oder hätte ich lieber dieses Set nehmen sollen?

16232-4478-72

2.      Beispiel: Meine Schwester ist seit jeher etwas unordentlich… besonders was Kleinteile angeht. Und was besitzen Frauen in der Regel in Massen? Richtig: Schmuck!

Ich gebe also in die Suchzeile „Aufbewahrung“ und „Schmuck“ ein, da ich mir noch nicht sicher bin, ob es eine Truhe oder ein Gestell sein soll.

Unter anderem fand ich:

… einen Schmuckkasten mir Herzspiegel aus Holz…

19711-Schmuckkasten-Setzkasten-mit-Herzspiegel-aus-Holz-

… einen Schmuckhalter in Form eines Vogelkäfigs…

15901-WIR133-BLK

… oder einen Schmuckhalter in Bilderrahmen-Form?

17253-Schmuckhalter-Schmuckhaeaenger-Bilderrahmen-creme

Ich konnte mich noch nicht entscheiden…  ich gebe es zu!

Und dabei bin ich noch auf so viele andere tolle Dinge gestoßen! Für wen?

Naja… ein bisschen auch für mich!

 

Schau vorbei unter www.schoener-leben-shop.de und folge auf den Spuren deiner Idee unseren vielen, außergewöhnlichen Produkten!