Home / Dekoideen  / Gastbeitrag Isabell: It’s my Birthday! Der perfekt gedeckte Tisch

Gastbeitrag Isabell: It’s my Birthday! Der perfekt gedeckte Tisch

Gastbeitrag von Bloggerin Isabell Es gibt zu jeder Jahreszeit mindestens ein Grund zum Feiern und Ihr kennt bestimmt auch jemanden, der demnächst Geburtstag hat. Vielleicht ist auch Euer Ehrentag bald in Anmarsch! Und für diesen besonderen Anlass

Gastbeitrag Isabell Tischdeko

Gastbeitrag von Bloggerin Isabell

Es gibt zu jeder Jahreszeit mindestens ein Grund zum Feiern und Ihr kennt bestimmt auch jemanden, der demnächst Geburtstag hat. Vielleicht ist auch Euer Ehrentag bald in Anmarsch! Und für diesen besonderen Anlass kann man auch entsprechend sein Tisch dekorieren. Wie auch unsere Gastautorin Isabell, die zu ihrem Geburtstag einen perfekt gedeckten Tisch präsentiert! Wie man mit unseren Artikeln in Handumdrehen in Feier-Laune kommt und natürlich ein dazu passender Geburtstagskuchen gebacken wird, zeigt sie Euch in diesem Post.

„It’s my Birthday! Der perfekt gedeckte Tisch“ von Isabell

Hallo ihr Lieben! […] An meinem Geburtstag ist es mir sehr wichtig, dass ich die Zeit mit meinen Lieben verbringe. Meine Eltern, meine Schwestern, mein Schwager und natürlich mein Schatz. Alle sind sie da, sind teilweise hunderte Kilometer gefahren, um mit mir zu feiern. Darüber bin ich sehr dankbar, denn es ist nicht selbstverständlich. Schon im Vorfeld habe ich mich riesig auf diesen Tag gefreut und nun ist er endlich da! […]

Wenn das Essen verdaut ist und somit wieder Platz im Bauch geschaffen ist, kommt für mich der wichtigste Teil – Kaffee trinken mit einer tollen Torte! Wer mich kennt, der weiß, dass ich backen über alles liebe. Ich backe eigentlich nie die gleiche Torte zwei Mal und deswegen habe ich großen Spaß daran neue Tortenrezepte auszuprobieren. Heute habe ich mich für eine Schoko-Beeren-Torte mit Vanillecreme entschieden!

[Das Rezept findet ihr hier] 

Bei einer Geburtstagsfeier ist nicht nur die Torte wichtig, sondern auch die Tischdeko. Nichts geht über einen schön hergerichteten Tisch, denn dadurch kann man nicht nur den Gästen ein „das hast du aber schön gemacht“ oder ein „WOW“ entlocken, sondern es schafft auch ein tolles Ambiente. Schöner Leben hat mir netterweise ein paar Dinge zur Verfügung gestellt, die ich euch nicht nur zeigen will, sondern auch echt empfehlen kann.

Schöner Leben ist ein Onlineshop, der neben aller Hand Deko auch Wohntextilien, wie Kissen, Tischdecken und sogar Stoffe anbietet. Wer also kreativ ist und Talent hat mit der Nähmaschine umzugehen, findet bei Schöner Leben richtig tolle Dekostoffe, um sein Zuhause zu verschönern. Als ich durch den Shop stöberte, habe ich mich total in diesen Servierteller verliebt! Super schönes Design und Torten und Kuchen kommen darauf richtig gut zur Geltung. Da wir einen Esstisch auch Glas haben, habe ich mich für die gehäkelten Platzsets entschieden und diese mitten auf den Tisch gelegt. Außerdem bin ich der Meinung, dass schöne Kerzenhalter sowie frische Blumen, in einer tollen Vase, immer wichtig auf einem Geburtstagstisch sind.

Das kleine Vorratsglas ist eigentlich für Zucker vorgesehen, um den Kaffee oder Tee zu süßen aber ich habe mich dafür entschieden, kleine Süßigkeiten hineinzufüllen, um die Naschkatzen unter meinen Gästen glücklich zu machen. Im Schöner Leben Shop gibt es auch noch etwas größere Vorratsgläser, um diese beispielsweise mit Mehl zu befüllen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Tischdeko. Einheitlich in weiß und grau gehalten aber trotzdem ist jedes Teil ein Hingucker. Ich hoffe ihr habt mindestens einen genauso schönen Tag wie ich und würde mich freuen, wenn ihr die Torte einmal nachbackt.

Review overview
NO COMMENTS

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: