Home / DIY  / Eure Projekte  / Nähideen von Evelyn

Nähideen von Evelyn

Vielen Dank an Evelyn, die uns gleich mehrere schöne Nähideen

Vielen Dank an Evelyn, die uns gleich mehrere schöne Nähideen – alle gefertigt aus Baumwollstoffen –  geschickt hat:

Dieses kleine Kätzchen aus Baumwollstoff ist bestimmt mit Kirschkernen gefüllt und tröstet wunderbar bei Bauchweh und kleinen Wehwehchen!

Huhn1

Die Beinchen sind aus Schnüren oder Bändern geknotet, Kamm und Schnabel aus Filz geschnitten und der Federschwanz besteht aus bunten Satinbändchen. Eine super Idee – nicht nur für den Osterstrauch, sondern fürs ganze Jahr! Besonders toll: So kannst du aus deinen Stoff- und Bänderresten noch etwas Besonderes zaubern!

Huhn2

 

Dieses kleine Kätzchen aus Baumwollstoff ist bestimmt mit Kirschkernen gefüllt und tröstet wunderbar bei Bauchweh und kleinen Wehwehchen!

Kirschkernkätzchen

Vielleicht ist die kleine Katze auch mit duftenden Lavendelblüten aus dem Garten befüllt und sorgt dafür, dass die Wäsche im Schrank frisch duftet? Auf jeden Fall finden wir die Idee schön, mal eine besondere Form – hier ein kleines Kätzchen – zu nähen! Wem die Katze zu schwierig ist, könnte auch mal eine Herzform ausprobieren, die ist einfach zu nähen und sieht auch roll aus!

Nadelkissen

Dieses hübsche Nadelkissen in Blumenform ist eine ganz tolle Nähidee, die auch für Nähanfänger realisierbar ist: Der Zuschnitt ist rund, die Blumenform entsteht erst durch einen Faden, der von der Mitte aus ums fertige Kissen gezogen wird. Ein Knopf versäubert das Ganze und ist sozusagen der Blütenstempel.

Stiftehalter

 

Diese Nähidee wollen wir euch auch nicht vorenthalten: Aus Baumwollstoff hat Evelyn dieses vasenähnliche Gefäß gezaubert. Tatsächlich könntest du ein Glas hineinstellen und mit Wasser und Blumen oder – passend zu den Pilzen – Zweigen aus dem Wald oder Garten befüllen! Etwas größer genäht wäre dies auch ein hübsches Kleid für deine (wasserdichten) Kräutertöpfe! Eine alternative Idee ist es, das Gefäß als Stiftehalter zu verwenden. Dann ist es allerdings ratsam, den Boden zu beschweren, damit der Behälter nicht umfällt.

%d Bloggern gefällt das: