Home / Archiv  / Tildas Welt ist deine Welt

Tildas Welt ist deine Welt

Stoffe, Knöpfe, Bänder und andere Dekoartikel in herrlich fröhlichem Design! Das

Stoffe, Knöpfe, Bänder und andere Dekoartikel in herrlich fröhlichem Design! Das Label Tildas Welt  besticht durch Eleganz und Verspieltheit. Eine junge Designerin aus Norwegen hat ihren Traum verwirklicht!

 

Willkommen in Tildas Welt:

FireShot Capture 68 - 29247-Tilda--Patchwork--Stoff--Addie--_ - https___www.schoener-leben-shop.de

Die Schöpferin der kleinen Schätze heißt Tone Finnanger. Von Norwegen aus verbreiteten sich ihr Sortiment schnell in ganz Europa. Es heißt ja immer, viele Designer werden von der Natur und langen Spaziergängen inspiriert. Doch Tone Finnanger findet, dass die Ideen auch in den Städten verborgen liegen:

„Ja, absolut, du besuchst Städte, gehst in Shops, schaust dir Dinge an, und selbst, wenn dir etwas nicht sofort gefällt, schwirrt es in deinem Kopf herum und du bekommst plötzlich eine Idee,“ so schwärmt sie in einem Online-Interview der Bastelzeit.

aa1 - Kopie - Kopieaa4

Sie verrät auch, was der Anspruch ihres Labels ist:

„Aber ich denke, Tilda ist wie eine Sprache, mit der man alles sagen kann, und du musst es nur übersetzen. Also auch ein Auto, oder ein LKW. Es ist dann halt eine Tilda-Figur.“

aa3

aa6

Zu ihren Großeltern hatte die junge Frau nicht nur ein besonders herzliches Verhältnis, sie bewunderte die beiden auch – vor allem ihre Großmutter. Sie prägte indirekt die heutige Arbeit von Tone Finnanger.

„Was ist Eleganz? Nun, Eleganz ist erst einmal zeitlos! Ein zeitloses Gefühl geht davon aus. […] Sie war elegant, denn sie trug immer High Heels. Sie hatte lange Beine und war immer sehr elegant gekleidet. Aber sie hatte auch diese erstaunliche Eigenschaft, immer das zu tun, wonach ihr gerade war.“

aa5

Kann ein Künstler denn überhaupt eine „Lieblingsfigur“ haben? „Eigentlich ist es immer die Jüngste, die Neueste. Von den Neuen bin ich natürlich besonders angetan. Allerdings ist mir das Schwein aus dem Weihnachtsbuch, das fliegende Schwein, sehr ans Herz gewachsen. Es ist ein bisschen dreckig, aber es glitzert auch. Ich kann es gar nicht genau sagen. Ich mag es einfach.“

Auf eine komische, witzige Art sei es auch elegant – womit sich alle Figuren schließlich in ein großes Gesamtbild fügen. Ein fertiges Puzzle war, das jedoch ständig erweitert werden kann.

Tildas Welt ist deine Welt, denn sie ist herrlich authentisch, fröhlich und elegant zugleich!

 

Hol‘ dir das deine

–      entweder im Schöner Leben Shop unter www.schoener-leben-shop.de oder in unserem Outlet Shop in  96148 Baunach (Bahnhofstr. 10-12; Öffnungszeiten: Do. + Fr. 14.00-18.00 Uhr, Sa. 10.00-13.00 Uhr).