Home / DIY  / Österliche DIY-Idee: Häschen-Eierwärmer häkeln

Österliche DIY-Idee: Häschen-Eierwärmer häkeln

Ostern steht vor der Tür und du bist noch auf

Gedeckte Tafel mit niedlichen Eierwärmern

Ostern steht vor der Tür und du bist noch auf der Suche nach stylischen Inspirationen für deine Tischdekoration? Wie wäre es mit süßen Eierwärmern für deine österliche Tafel? Die kleinen Hasenhäubchen sind schnell gehäkelt und sehen einfach zauberhaft aus! Zusammen mit deiner wunderschönen österlichen Tischdekoration bringen die Häschen-Eierwarmer einen frischen Look in dein Esszimmer.

Das benötigst du für die kleinen Häschen-Eierwärmer:

Alles, was du brauchst, ist Häkelgarn und eine Häkelnadel (2,5mm) und dann kann es auch schon losgehen. Viel Garn brauchst du nicht für die kleinen Häschen, also eine prima Möglichkeit, Reste zu verarbeiten!

Übrigens findet ihr bei uns auch viele tolle Häkelsets, wie dieses Eierwärmer-Set mit vier verschiedenen österlichen Tieren: Häschen, Huhn, Küken und Schaf:

Ideen für dein DIY-Projekt: Hase, Huhn, Küken und Schaf
Praktisches Häkelset von Hardicraft

Im Do-it-yourself-Paket ist alles (außer der Häkelnadel) enthalten, was du zur Anfertigung dieser süßen Tierchen brauchst. Dieses und weitere Häkelsets findest du in unserer Kategorie Häkeln.

Anleitung – Häschen-Eierwärmer häkeln:

Dörthe von arstextura zeigt hier Schritt für Schritt wie die Eierwärmer gehäkelt werden.

Unsere liebe Petra hat die Anleitung für euch einmal ausprobiert und diese zwei kleinen Häschen mit Schlappöhrchen gehäkelt.

Allerdings hat sie die Basisvariante ein wenig aufgehübscht und noch süße Schlafaugen aufgestickt und Puschelschwänzchen aus selbst gemachten PomPoms angenäht –  einfach herzallerliebst!

Häschen-Eierwärmer mit Ohren und Puschelschwänzchen
Häschen-Eierwärmer mit Ohren und Puschelschwänzchen

Die Augen wurden mit Stickgarn aufgestickt – es eignen sich auch Wollreste.

Petra hat für die beiden Hasen unser beliebtes und hochwertiges Ricorumi-Garn aus reiner Baumwolle verwendet. Hier stehen viele verschiedene Farben zur Auswahl und mit gerade einmal 25g pro Knäuel ist die Garnmenge auch perfekt – es bleiben keine großen Reste übrig. Wer gerne aus dem Vollen schöpft, kann sich auch Mischungen, z.B. in Pastelltönen zulegen. Weitere Häkelgarne, Zubehör wie Knopfaugen und Co. sowie Häkelnadeln und tolle Bücher mit Häkelideen findest du in unserem Shop in der Kategorie Häkeln.

Hochwertiges Garn aus reiner Baumwolle in rosa
Hochwertiges Garn aus reiner Baumwolle in hellgrün
Hochwertiges Garn aus reiner Baumwolle in schwarz

Beschenke deine Liebsten mit selbst gemachten Häschen-Eierwärmern

Natürlich lassen sich die süßen Häschen-Eierwärmer auch toll verschenken! Mit einem hübschen Eierbecher und einer Tafel Schokolade machst du dein kleines Osternest komplett. Schau doch mal in der Kategorie Schenken & Feiern vorbei und entdecke Geschenke, die bei deinen Liebsten garantiert gut ankommen.

Inspirationen für deine österliche Tischdeko

Stylische Tischdekoration mit gehäkelten Häschen-Eierwärmer
Gedeckte Frühstückstafel in zarten Farben
Frühlingshafte Tischdekoration mit Blumen und Häschen-Eierwärmer
Wunderschöner Frühstückstisch mit gehäkelten Häschen-Eierwärmer

Streudeko, Platzsets, Servietten, Besteck, Teller und Co.: Alle Artikel auf den Bildern und mehr findest du in unserem Schöner Leben Shop. Lasse dich inspirieren und mach dein Zuhause noch schöner!

In unserem Blogbeitrag ,,Tischdekoration“ zeigen wir dir Inspirationen und Tipps für eine gelungene Dekoration. Schau doch mal vorbei: Tischdekoration – Inspirationen und Tipps