Home / DIY  / Halloween Kissen mit Makramee-Geistern

Halloween Kissen mit Makramee-Geistern

Wir zeigen dir wie du ein süßes Halloween Kissen mit

Handgefertigtes DIY Halloween Kissen mit Baumwollkordel-Geistern

Wir zeigen dir wie du ein süßes Halloween Kissen mit Makramee-Geistern ganz easy selber machen kannst.

Halloween steht vor der Tür, Zeit deinem Zuhause einen gespenstischen Charme zu verpassen! Wie wäre es mit etwas Selbstgemachtem und Einzigartigem? In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir, wie du ein zauberhaftes Halloween Kissen mit Makramee-Geistern selbst gestalten kannst. Super simpel und einfach BOO-tiful! 👻

Materialien für dein DIY Halloween Kissen mit Makramee-Geistern:

  • Kissenhülle in deiner Lieblingsfarbe
  • Makramee Garn (wir haben hier das Creative Cotton Cord von RicoDesign verwendet)
  • Heißkleber oder Stoffkleber
  • Textilfarbe oder einen schwarzen Filzstift
Textilfarbe
Baumwollkordel für Makramee-Geister
Unifarbene Kissenhülle

DIY Halloween Kissen mit Makramee-Geistern. So gehts:

  1. Vorbereitung: Lege alle Materialien bereit. Stelle sicher, dass die Oberfläche, auf der du arbeitest, sauber und trocken ist.
  2. Geister-Design: Zeichne dir mit dem Bleistift oder Trickmarker die Form von kleinen Geistern auf den Kissenbezug. Dies dient als Leitfaden für das Makramee Garn.
  3. Kordel zurechtschneiden: Schneide nun die Stücke der Baumwollkordel in der Länge deiner vorgezeichneten Geister zu.
  4. Kleben: Trage nun nach und nach den Heißkleber entlang der Bleistiftstriche auf und klebe die Kordel darauf.
  5. Augen: Wenn du mit deinen kleinen Gespenstern zufrieden bist, kannst du nun die Augen mit einem schwarzen Filzstift oder Textilfarbe auftragen.
  6. Trocknen lassen: Lasse den Heißkleber vollständig trocknen, bevor du das Kissen benutzt oder weiter dekorierst.

Garn für Makramee-Geister
Halloweenkissen auf dem Sofa
Makramee Geist Detailaufnahme
Makramee Geist

FAQs:

Kann ich auch andere Materialien als Baumwollkordel verwenden?

Ja, du kannst auch andere Arten von Kordel oder sogar Stoffstreifen verwenden. Der Prozess bleibt derselbe.

Wie reinige ich mein Halloween Kissen?

Aufgrund des Heißklebers empfehlen wir, das Kissen per Hand zu waschen. In der Waschmaschine könnte sich der Kleber vom Kissen lösen.

Kann ich andere Halloween-Motive kreieren?

Natürlich! Lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte auch andere Motive wie Spinnen, Kürbisse oder schwarze Katzen.

Wenn dir unser kleines Halloween Tutorial gefallen hat und du auf der Suche nach mehr inspirierenden DIY-Projekten bist, dann schau unbedingt unsere anderen kreativen Blogbeiträge an. Dort findest du jede Menge Tipps, Tricks und Anleitungen, die dein Zuhause in eine echte Wohlfühloase verwandeln können. Mach dein Leben schön mit uns! 🎨🖌️✂️