Die Vintage Küche
Die meisten Leute sind ja fasziniert von der Zukunft. Alles ist Hightech, eine Herdplatte die man mit dem Smartphone bedienen kann, Dronen die für einen Einkaufen gehen und so weiter. Ist ja schön und gut, aber bestimmt fühlst Du Dich in einer schönen Vintage Küche in pastelligen Farben, kleinen süßen Döschen und einem frischen Kuchen, viel wohler! Ja, klar. Man backt nicht immer einen Kuchen, aber wenn Gäste kommen, macht der Geruch von Gebäck einfach alles noch viel schöner!
Hauptsache Pastell
Der Vintage – Stil lebt im Prinzip von Pastell Farben. Du kannst Deine Fenster einfach mit Gardinen in Pastelltönen schmücken. Sie lassen die Küche weicher und heller wirken. Allerdings ist mit Pastell nicht immer Rosa gemeint. Ein helles Cappuccino, Flieder oder Pastell Blau. Das gleiche gilt für Tischdecken, Servietten oder Kissen. Da sind Dir keine Grenzen gesetzt!
Schilder gehen immer!
Was wäre eine Vintage Küche ohne ein Schild? Meistens sind darauf Frauen mit witzigen Sprüchen abgebildet. Zu mir passt dieses Schild wie die Faust auf’s Auge, denn Schokolade ist meine kleine Sucht! Am Meisten findet man allerdings motivierende Girl Power und Kaffee Sucht Schilder. In tollen Farben, Schriften und Designs machen Vintage-Look Schilder richtig was her.
Die etwas andere Vase
Vasen gibt es in den unterschiedlichsten Vasen und Formen, aber wieso sich extra eine kaufen? Bestimmt stehen auch bei Dir die Blumen eine Weile auf dem Esstisch und wenn sie dann verwelken, kauft man sich entweder neue oder hat einfach eine leere Vase rumstehen.
Mit Milchkannen und kleinen Eimern, die man gerade nicht braucht kannst Du ganz einfach einen persönlichen und kreativen Vintage Chic erstellen. Sehen Kännchen und Eimer zu langweilig aus, kannst Du sie auch mit ein wenig Acryl Farbe aufpeppen. Ein cooler Spruch hier, ein paar Schnörkel da – fertig ist Deine „Vase“!
Schluss mit Langeweile!
Normale Messbecher, Gläser, Zuckerstreuer, Schalen und Dosen sind doch langweilig. Bring ein bisschen Farbe rein! Es gibt coole Messbecher, die nicht mehr mit dem trüben, weißen Plastik zu vergleichen sind. Sie haben außerdem auch einen tollen Vorteil: Wenn Du englische Rezepte nachkochen möchtest, sind in ihnen auch Cups und Ounces gekennzeichnet!
Zuckerstreuer, Schalen, Gläser und Dosen in hellen (Pastell-) Farben machen auch richtig was her. So sieht Deine Küche gleich richtig Vintage aus!
Du musst also nicht gleich eine komplett neue und teure Einrichtung kaufen! Mit ein paar wenigen, gut gewählten Artikeln kreierst Du super einfach eine Vintage Küche mit einer persönlichen Note.
Wenn Du mehr Artikel für Deine Vintage Küche suchst kannst findest Du hier in unserer Vintage Küchen Inspirationswelt ganz viel. Schau mal rein!