Home / DIY  / Eure Projekte  / Gastbeitrag Anja: Die Welt der schönen Dinge entdecken

Gastbeitrag Anja: Die Welt der schönen Dinge entdecken

Gastbeitrag von Bloggerin Anja Habt ihr am 4.Advent denn schon was besonderes vor? Wie wäre es denn mit Weihnachtsplätzchen backen, wenn ihr bisher noch nicht in der Weihnachtsbäckerei rumgewerkelt habt. Denn es dauert nicht mehr lange,

Anja Gastbeitrag

Gastbeitrag von Bloggerin Anja

Habt ihr am 4.Advent denn schon was besonderes vor? Wie wäre es denn mit Weihnachtsplätzchen backen, wenn ihr bisher noch nicht in der Weihnachtsbäckerei rumgewerkelt habt. Denn es dauert nicht mehr lange, bis wir die Weihnachtszeit einläuten können! Und für die besinnliche Zeit sind doch leckere Plätzchen die perfekten Wegbegleiter im Alltag. Wie ihr ganz normale Backware mit wenig Aufwand aufpeppen könnt und einen individuellen Geschmack geben könnt, zeigt euch Anja in ihrem Post. Zudem gibt es noch besonders schöne Aufbewahrungstipps für eure Kekse! Ein weiterer Tipp ist auch einfach in unserem Shop oder im Werkverkauf zu stöbern. Denn auf alle Weinachtsstoffe und -deko gibt es momentan mit dem Gutscheincode „6ALTN7“ 20% Rabatt! Also schlagt noch schnell zu, bevor die Aktion zu Ende geht.

„Die Welt der schönen Dinge entdecken“ von Anja

[…] Wer auf der Suche nach dem Ausgefallenen ist, wird im Schöner Leben Shop ganz sicher fündig. Von Kleinmöbeln, über Bettwäsche, zu Gardinen und außergewöhnlichen Tisch- und Küchenaccessoires ist hier vieles zu finden.

Gastbeitrag Anja

Dabei sind es nicht die Teile, die es überall zu finden gibt, sondern mit dem Touch zum Ausgefallenen. So habe ich zum Beispiel diese schöne Gebäckglocke* entdeckt, in welcher ich meine Plätzchen lagern werde.

Die Gebäckglocke aus Glas ist in einem zauberhaften Vintage-Stil gehalten und besticht durch ihr verspieltes Design. Der Fuß ist ziemlich hoch und geht in eine kleine Schale über. Hier ist Platz genug für meine leckeren Plätzchen. Damit diese geschützt sind, ist ein schöner Deckel dabei. Dieser ist nicht ganz klar, sondern hat ganz blasse Muster.

Plätzchen backen mit Himbeerzucker

Am Wochenende war dann auch schon das erste Plätzchen backen angesagt, weil meine Kinder mich die ganze Zeit geplagt haben, wann wir endlich backen. Also habe ich am Sonntag einen einfachen Plätzchen-Teig gemacht und die Kids haben mir beim Ausstechen und Verzieren geholfen.

Wir waren natürlich über und über mit Mehl bestäubt bis das letzte Blümchen ausgestochen war. Das Mehl habe ich seit neuestem ebenso wie den Zucker in einer schönen Keramik-Dose mit Holzdeckel* gelagert.

Gastbeitrag Anja

Gastbeitrag Anja

Plätzchen verzieren

Einen Teil der Plätzchen haben wir mit Himbeer-Zucker* verziert. Der passt besonders gut zu den ausgestochenen Herzchen. Der Himbeer-Zucker aus dem Schöner Wohnen Shop besteht aus Himbeergranulat sowie Zucker und alleine schon das Fläschchen sieht supersüß aus. Meiner Großen hat der Zucker übrigens auch ohne Plätzchen geschmeckt. Er ist sicher auch lecker, um einfach den Grießbrei oder die Milch zu versüßen.

Damit Ihr die leckeren Plätzchen nachbacken könnt, habe ich hier ein Rezept für Euch:

Gastbeitrag Anja

Gastbeitrag Anja Rezept

Gastbeitrag Anja Plätzchen

Der Schöner Leben Shop

Die Auswahl schöner Dinge im Shop ist sehr groß, vielfältig und die Preise moderat. Mir gefällt die liebevolle Auswahl verschiedenster Produkte für den kompletten Hausbereich. Außerdem sind auch einige ausgewählte Kleidungsstücke zu finden. Im Shop kann man ganz schnell durch die vielen Kategorien navigieren oder sich auch auf bestimmten Themenseiten wie z.B. Retro-Kitchen inspirieren lassen.

Die Bestellung im Shop war einfach und unkompliziert. Man kann per paypal, Visa- oder Mastercard sowie per Sofortüberweisung bezahlen. Die Ware wurde direkt am nächsten Tag verschickt und schon einen Tag später ist sie dank DHL unversehrt bei mir eingetroffen. […]

Gastbeitrag Anja

Review overview
NO COMMENTS

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: