Home / Inspirationen  / Industrieller Chic mit reduzierten Formen und klaren Linien

Industrieller Chic mit reduzierten Formen und klaren Linien

Zauber Dir Deine eigene Loftwelt! Der Wohnraum wird leider immer knapper,

Urban Loft Stil

Zauber Dir Deine eigene Loftwelt!

Der Wohnraum wird leider immer knapper, aber um so mehr steigt unser
Bedürfnis nach einem großzügigem Wohngefühl und klaren urbanen Linien. Wer träumt nicht von fünf Meter hohen Decken mit unverputzten Wänden und dem Charme einer alten Lagerhalle mit rostigen Schiebetüren und Industrielampen? Das wäre ein Traum! Aber auch in unseren eigenen vier Wänden kann der Lo style durch ausgewählte Wohn- accessoires ganz leicht Einzug erhalten.

 

Loft stil

 

Mix and match! Es darf munter kombiniert werden.

Lo style heisst auch Materialmix, denn der urbane Look entsteht durch die Kombination von Holz und Metall, Glas, Leder und Beton. Ersetz doch einfach mal Deinen Sofatisch durch Holz- oder Metallkisten im Vintage-Stil. Verschiedene Größen erlauben ein exi- bles Arrangement, Stapel von Co eetable-Books und Magazinen ergänzen die Dekorati- on und verleihen der Wohnsituation eine lässige Zufälligkeit. Windlichte und Vasen aus klarem Glas in Kombination mit rustikalen Betonelementen erlauben ein lu iges Styling mit Charme. Du kannst auch ganz schnell und einfach Deine eigenen Deko-Highlights aus Beton erstellen, die Anleitung ndest Du hier. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Loft Wohnung von oben

 

Das urbane Wohnerlebnis wird durch große Vintage-Metallschilder, aus alten Fabrikhallen oder der Werbung, erst richtig authentisch. Im Kontrast dazu scha st Du Wohnlichkeit mit warmen Materialien, wie kuschligen Kissen, Wolldecken und langen Schals für die
Fenster. Kleiner Tipp, wenn Du die Vorhänge direkt an der Decke befestigst und den Sto bis zum Boden ießen lässt, zauberst Du optisch den Eindruck von richtig hohen Decken. Mit einem großen, künstlichen Tierfell scha st Du auch bei Stein- und Betonböden eine gemütliche Ausstrahlung.

 

Loft Flair

 

Gekonnt Akzente setzen!

Wohnaccessoires und Kleinmöbel im Industrielook unterstützen den Lo style, denn redu- zierte Deckenlampen aus Metall und dreibeinige Stehlampen im Retrostil unterstreichen hier das Gefühl von weitläu gem Wohndesign mit Lo -Akzenten. Du kannst also schon mit ausgewählten Dekoartikeln, wie mit tollen Stühlen im Retrolook, einen echten Lo sty- le scha en, gerne darf hier auch in Trödelläden und auf Flohmärkten gestöbert werden. Natürlich haben wir aber in unserer Inspirationswelt Lo style auch schon die wichtigsten Key-Pieces für einen Wohnstil mit Lo charakter für Dich bereit gestellt. Schau mal rein!

 

Detailaufnahme Vase

%d Bloggern gefällt das: